FANDOM

Susan Stark
Susan Stark.png
Englischer Name Susan Strong
Heimat Beautopia
Susan Stark ist ein Nebencharakter aus Adventure Time.

GeschichteBearbeiten

Adventure TimeBearbeiten

Finn und Jake treffen Susan erstmals in der Episode "Susan Stark", wo sie über eine Einstiegsluke in die Kanalisation gelangen und dem Stamm der Fischwesen begegnen. Finn beginnt, Susan die Welt außerhalb zu zeigen, um ihren gesamten Stamm hinauszulocken, weil er sie als Menschen glaubt. Susan lernt schnell von Finn und kann bald schon seine Sprache sprechen, wenn auch gebrochen. Als Jake ihr einen Marshmallow gibt, offenbart sie sich als sehr angetan von Zucker, weshalb Finn ihr das Candy-Königreich zeigt. Susan lernt Prinzessin Bubblegum kennen und fragt Finn am Abend, wo der ganze Zucker ist. Er erklärt, dass alles aus Zucker besteht, als sie jedoch versucht, Pfefferminzbutler zu essen, hält Finn sie auf und erklärt ihr, dass sie nichts essen darf, was spricht. Susan holt daraufhin ihre Freunde, um das Candy-Königreich zu essen. Durch einen Trick werden die Fischwesen jedoch vertrieben und offenbaren sich erst hier als Fischwesen, woraufhin Finn glaubt, dass auch Susan doch kein Mensch ist.

In der Episode "Beautopia" sucht Susan Finn auf, damit er ihr hilft, die Fischwesen zu retten, die aus ihrer Heimat vertrieben wurden. Sie benötigt sein Heldenherz und die Magie "der lodernden Blume", womit sie das Feuer meint. Susan erklärt Finn, dass ihr Volk einst in Beautopia gelebt hat, jedoch von Lub Glubs vertrieben wurde. Sie bittet Finn, ihr zu helfen, die Lub Glubs zu vertreiben, also reisen sie per Schiff nach Beautopia, wo sie das Feuer ins Stadtherz bringen möchte. In Beautopia angekommen, bemerken Finn und Jake, dass es sich bei den Lub Glubs um aufblasbare Badetiere handelt. Als Jake diese platzen lässt, offenbaren sie sich jedoch als finstere Mutationen, die Finn und Jake angreifen. Susan hilft ihnen, indem sie die Lub Glubs angreift und mit Finn und Jake das Feuer ins Stadtherz bringt, sodass die Lub Glubs zerfallen und die Fischwesen zurückkehren können. Susan bittet Finn, bei den Fischwesen zu bleiben, doch als Finn widerspricht, dass er nicht so sei wie sie, nimmt sie seine Hand und führt sie unter ihre Mütze auf die linke Seite ihres Kopfes. Finn bemerkt hier, dass sie keines der Fischwesen ist.

In der Episode "Dunkellila" muss Susan ein Abenteuer ohne Finn bestehen, als eine Drohne einer alten Soda-Fabrik ein Baby der Fischwesen stiehlt und sie und zwei weitere Kriegerinnen ihr folgen. In einem Kampf gegen einen mutierten Soda-Hund wird Susan kurzzeitig in Soda getunkt und reißt sich danach ihre Mütze vom Kopf, um nicht zu ersticken. Hierbei offenbart sie, dass sie auf der linken Kopfseite ein maschinelles Implantat besitzt, ansonsten aber menschlich ist. Es gelingt ihr und ihren Verbündeten, das Baby aus der Gewalt von Cheryl, dem Maskottchen der Fabrik, zu befreien und die Produktion der Soda zu beenden, weil die Fischwesen davon abhängig wurden.

ErscheinungsbildBearbeiten

Susan ist eine große und besonders muskulöse Frau mit heller Haut und langen, blonden Haaren. In der Episode "Susan Stark" sind ihre Augen grün und können sogar Licht reflektiert, ähnlich denen einer Katze, aber üblicherweise erscheinen ihre Augen schwarz. Sie bedeckt ihren Kopf mit einer Tiermütze, einer Katze, und trägt einen zerlumpten, violetten Einteiler. Wie in der Episode "Dunkellila" offenbart wird, gehört Susan nicht dem Volk der Fischwesen an, sondern ist ein Mensch, der jedoch ein elektronisches Implantat in der linken Kopfhälfte eingesetzt bekommen hat; dadurch ist sie effektiv ein Cyborg, obwohl der Zweck des Implantats nicht bekannt ist.

TriviaBearbeiten

  • Wie Finn und die Menschen aus dem Vampirzeitalter trägt auch Susan, wie die anderen Fischwesen, eine Tiermütze, in ihrem Fall eine Katze. In der Episode "Alles bleibt gleich" wird offenbart, dass die Menschen die Mützen früher als Schutz vor Fressfeinden wie Vampiren getragen haben.
  • Der Einfluss des Implantats von Susan ist noch nicht bekannt.

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki