FANDOM

Meine zwei liebsten Freunde
Staffel 1, Episode 9
[[Datei:
Meine zwei besten freunde.png
|center|284px]]
Erstausstrahlung 04.05.2010
Folgenübersicht
Vorherige
Die Geschäftsmänner
Nächste
Kindheitserinnerungen

Meine zwei liebsten Freunde  (My Two Favorite People) ist die 9. Episode der 1. Staffel von Adventure Time

HandlungBearbeiten

Jake ist betrübt, da er sowohl mit Finn Abenteuer erleben, aber auch Zeit mit Lady Rainicorn verbringen will. Shelby schlägt ihm vor, sich einfach mit beiden zusammen zu treffen, was der auch für eine gute Idee hält. Das Problem ist aber, dass Finn Lady Rainicorn nicht versteht. So bergen sie eine Universalübersetzungsmaschine aus dem Szelezon-See, mit der Lady Rainicorn zwar nun verständlich, aber wie ein alter Mann spricht. Nun verbringen Finn und Lady Rainicorn mehr Zeit miteinander, was Jake wiederum ziemlich eifersüchtig macht. Als er die beiden sogar zusammen an dem üblichen Romantikort sieht, reicht es Jake und er ruft per Handy Tiffany herbei. Bei Tiffany handelt es sich jedoch um einen Jungen in Mädchenkleidern, sodass Lady Rainicorn und Finn eifersüchtig werden. Finn verjagt Tiffany und Jake entschuldigt sich bei den beiden für sein Verhalten.

ZensurBearbeiten

Diese Szenen wurden in Australien geschnitten bzw. zensiert:

  • Die Stelle, als Lady Rainicorn zu Jake sagt: "Schling deine Füße um mich!"
  • Als Jake zu Finn sagt: "Ich wünsche dir viel Spaß mit MEINER tollen Freundin!"

TriviaBearbeiten

Diese Episode wurde 2010 für den Primetime Emmy Award for Outstanding Short-format Animated Program nominiert verlor aber gegen "Dear Costumer" aus Chicken Robot Chicken.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki