FANDOM

Marshall Lee
Marshall Lee.png
Name Marshall Lee
Alter 1003
Spezies Vampir/Dämon
Heimat Nachtosphäre
Erster Auftritt Fionna und Cake
Letzter Auftritt Bad Little Boy
SynchronsprecherIn Donald Glover

Marshall Lee ( Voller Name: Marshall Lee der Vampirkönig ) ist die geschlechtsumgewandelte Version von Marceline. In der Folge "Fionna und Cake" ist er anwesend bei Prinz Gumballs biannuellem Gumball Tanzball. Genau wie Fionna und die anderen ist Marshall Lee, aus der Vorstellung des Eis Königs entstanden, wobei Marceline ihn in ihrer Geschichte in "Bad Little Boy" als Figur benutzt. Er spielt in der Folge eine wichtige Rolle, indem er versucht Fionna dazu zu bringen, ihm ihre Liebe zu gestehen.

FähigkeitenBearbeiten

Marshall Lee hat die selben Fähigkeiten wie Marceline, unter anderem:

  • Schweben
  • Ernährung von roter Farbe
  • Verwandeln ( z.B. Fledermaus )
  • Singen und Gitarre spielen
  • Untote erwecken
  • Regeneration

AussehenBearbeiten

Marshall Lee hat einen dünnen Körperbau, eine durchschnittliche Körperhöhe, schwarzes Haar und hellgraue Haut. Wie Marceline hat er Bissspuren am Hals. Sowohl in "Fionna und Cake" als auch "Bad Little Boy" trägt er ein rotes, kariertes Hemd mit grauen Streifen, eine dunkelblaue Jeans und bordeauxrot-weiße Sneaker. Sein äußerliches Alter liegt wie bei Marceline auch zwischen 16 und 21 Jahren.

PersönlichkeitBearbeiten

Marshall Lee beschreibt sich selbst, in einem Lied, als Bösewicht. Er ist ein Draufgänger, der andere in Gefahr bringt, obwohl er es als "freundliche" Geste empfindet. Wie Marceline auch hat Marshall Lee eine Vorliebe für Musik und trägt im gegenzug zu Marceline eine E-Gitarre anstatt eines Bass. Wie Marceline vertreibt er sich die Zeit damit, anderen Streiche zu spielen, geht dabei aber etwas weiter als Marceline und hat auch schneller Gewissensbisse als sie. Da Marceline seine Persönlichkeit in ihrer Geschichte erfindet, ist zu vermuten das Marceline sich selbst als böse ansieht, wobei Marshall Lee der bösere von den beiden ist. Das kann ebenfalls bedeuten das Marceline gerne ihre Reue besser zeigen wolle; auch entschuldigt sie sich selten, für ihre Taten.

BeziehungenBearbeiten

FionnaBearbeiten

Marshall Lee scheint gefallen an Fionna zu finden und fragt sie ob sie ihn zur Party des Beulenwelt Prinzen begleitet. Sie ist sich anfangs nicht sicher, worauf Marshall erwidert, sie solle sich nicht zieren, da er sowieso weiß, das sie "Ja" sagen wird. Dort wird er beobachtet, wie er versucht sie davon zu überzeugen, das er böse ist. Er geht sogar soweit, seinen Tod vorzutäuschen, damit sie ihm ihre Liebe gesteht.

CakeBearbeiten

Marshall erlaubt sich späße mit Cake, sie haben aber ein gutes Verhältnis zueinander. Sie schützte ihn vor der Sonne als er verwundet zu sein schien. Ebenfalls war sie erleichtert darüber, das er nur vortäuschte, er wäre schwer verwundet, obwohl sie einige Augenblicke vorher, von ihm entführt wurde.

Prinz GumballBearbeiten

Die Beziehung zwischen Marshall Lee und Gumball, ähnelt der von Marceline und Prinzessin Bubblegum, da sie ebenfalls eine rivalität an den Tag legen.

Trivia Bearbeiten

Marshall Lee trinkt wie Marceline kein Blut, er ernähert sich von Roter Farbe

Anscheinend mag er die Ćremebomben, die Prinz Gumball manchmal bäckt. Sein Interesse an ihnen geht so weit, dass er sie sogar den ganzen Abend lang in seinem Shirt mit sich herum getragen hat, als er mit Fionna abhing

Es könnte sein, dass er ein wenig in Fionna verliebt ist, da er in 'Böser, kleiner Junge' sogar seinen Tod vortäuscht, um aus ihr ein Liebesgeständnis heraus zu bekommen

Marshall Lee reimt (beziehungsweise rappt) eher, als zu singen

Als Marshall Lee mit Fionna auf der Party des Beulenprinzen einen Song sang, wurde er von einigen Fans 'Marshy' gerufen, was daraufhin deuten könnte, dass das sein Spitzname sein könnte

GalerieBearbeiten

  • Marshall Lee auf der Party von LSP
  • Marshall Lee singt
  • Marshall Lee als Fledermaus
  • Marshall Lee Modell
  • Marshall Lee Dämonenaugen
  • Marshall Lee im Vorspann

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki