Fandom

Adventure Time Wiki

Jake

144Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare4 Teilen
Jake
Jake.png
Name Jake der Hund
Englischer Name Jake the Dog
Alter 28 - 30
Spezies Hund / Gestaltenwandler-Mischling
Heimat Baumhaus
Beruf Held
Familie Joshua (Vater)
Margaret (Mutter)
Finn (Adoptivbruder)
Jermaine (Halbbruder)
Lady Regenbogen (Gefährtin)
Charlie (Tochter)
Jake Jr. (Tochter)
T.V. (Sohn)
Viola (Tochter)
Kim Kil Whan (Sohn)
Erster Auftritt Panik auf der Pyjamaparty
SynchronsprecherIn John Di Maggio (Original)
Jake der Hund ist einer der Hauptcharaktere aus Adventure Time.

GeschichteBearbeiten

Frühe JahreBearbeiten

Wie in der Episode "Detektei Joshua und Margaret" offenbart wurde, wurde Jake zur selben Zeit wie sein Bruder Jermaine geboren. Während dieser jedoch als geplantes Kind von seinen Eltern zur Welt kam, wurde Jake Joshua als Parasit eines Gestaltenwandlers ins Gehirn eingesetzt und wurde schließlich zur selben Zeit geboren wie Jermaine, der von seiner Mutter entbunden wurde. Jake ist sich dessen jedoch nicht bewusst, obwohl er genau daher seine Gestaltenwandlerfähigkeiten hat, die seine restliche Familie nicht besitzt. Jake glaubt, er besäße die Fähigkeiten, weil er in magischem Schlamm gespielt hätte.

Jakes Eltern fanden Finn als Kleinkind und nahmen ihn als ihren Adoptivsohn auf, sodass Jake und Jermaine mit ihm an seiner Seite großgezogen wurden. Auf diese Weise sind Jake und Finn nicht nur beste Freunde, sondern auch Brüder geworden. Sie zogen schließlich gemeinsam in das Baumhaus, das leer stand, und bestreiten gemeinsam Abenteuer als Helden. Jake verlässt sich hierbei häufig ausschließlich auf seine Dehnungsfähigkeiten.

PersönlichkeitBearbeiten

Jake ist grundlegend eine gutherzige Person, er hat jedoch eine kriminelle Vergangenheit, mitunter als Dieb. Mittlerweile arbeitet er mit Finn als Held und Abenteurer. Seine Persönlichkeit ist meist eher naiv und kindisch, in diversen Situationen kann er jedoch auch seine erwachsene Seite zeigen. Vor allem in Liebesangelegenheit ist er seinem Bruder Finn weit voraus und wesentlich reifer. Jake faulenzt sehr gern und liebt es, zu kochen und zu essen, und er liebt Musik sowie das Tanzen.

Galerie Bearbeiten

Fähigkeiten Bearbeiten

- kann seinen Körper verlängern und vergrößern

- kann sich in alles was er will verwandeln

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki