Fandom

Adventure Time Wiki

Graf Zitronenbaum

145Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen
Zitronenbaum
Zitronenbaum.png
Name Graf Zitronenbaum
Englischer Name Earl of Lemongrab
Spezies Candywesen
Heimat Grafschaft Zitronenbaum
Beruf Graf
Erster Auftritt Zu Jung
Letzter Auftritt Zitronenhoffnung Teil 2

Graf Zitronenbaum ist ein Nebencharakter.

Adventure TimeBearbeiten

Zitronenbaum ist von Prinzessin Bubblegum erschaffen worden, in der Hoffnung, einen Erben zu erhalten. Das Experiment schlug jedoch fehl und Zitronenbaum wurde, im Gegensatz zu anderen Candywesen, eine verbitterte Persönlichkeit. Als Bubblegum aufgrund eines Unfalls körperlich betrachtet dreizehn Jahre alt war, riss Zitronenbaum als ihr rechtmäßiger Erbe das Königreich an sich, erwies sich jedoch als inkompetent. Um ihn aufzuhalten, nahm Bubblegum wieder ihre erwachsene Form an, und vertrieb ihn.

In "Du hast mich gemacht" stellte sich heraus, dass Zitronenbaum äußerst einsam war und deshalb die Candywesen in Bubblesgums Schloss nächtlich anstarrte. Bubblegum sandte ihm daraufhin drei halbwegs Freiwillige, die im Schloss Zitronenbaum leben sollten, doch Zitronenbaum war ein grausamer Herrscher. Als es Finn und Jake nicht gelingt, die drei Candywesen zu befreien, offenbart Bubblegum Zitronenbaum einen Gefährten für ihn: seinen Klon Zitronenbaum 2. Zitronenbaum ist daraufhin glücklich.

In "Alles deine Schuld" wird gezeigt, dass Zitronenbaum und Zitronenbaum 2 Unmengen an Zitronenwesen erschaffen haben, nachdem sie an Bubblegums "Rezept" zur Erschaffung von Kreaturen gelangt sind. In "Zu alt" offenbart sich Zitronenbaum als vollkommen durchgedreht, ist ein tyrannischer Herrscher geworden und hat sogar Zitronenbaum 2 mitsamt einiger anderer Zitronenwesen verspeist, da er sich gegen ihn gestellt hat.

In Zitronenhoffnung Teil 2 gelingt es Zitronenhoffnung, Zitronenbaum mit dem Spiel seiner Harfe so sehr in den Wahnsinn zu treiben, dass er mitsamt der Kreaturen in seinem Bauch explodiert. Bubblegum näht daraufhin die Überreste von Zitronenbaum und Zitronenbaum zu Zitronenbaum 3 zusammen.

GalerieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki