FANDOM

BMO

BMO

BMO1

Alter 1000+
Spezies Roboter
Beruf Videospielkonsole
Familie Mo,ist Erschaffer von BMO
Erster Auftritt "Die Geschäftsmänner"
Letzter Auftritt ----
SynchronsprecherIn Niki Yang (Original)
Dalia Schmidt-Foß (Deutsch)

BMO (phonetisch Beemo) ist eine lebendige Videospielkonsole, die bei Finn und Jake wohnt. BMO dient den beiden als Kamera, Wecker, Toaster, Kassettenspieler, Taschenlampe, Rundumleuchte und ist sowohl ein Skateboarder, Fußballspieler, Videobearbeitungsprogramm, selbst Videospieler sowie Koch. Ihm wurden Gefühle und die Fähigkeit, Spaß zu verstehen programmiert. Es ist ein treuer und hilfsbereiter Freund von Finn und Jake.

EntstehungBearbeiten

Als Patrick McHale einen kurzen Zeichtrickfilm für Cartoon Network vorbereitete, entstand für diesen Zweck ein Robotor namens Raye, den Pendleton Ward und McHale liebten. Für Adventure Time wurde aus Raye schließlich BMO.

Ursprünglich besaß BMO eine computerartige Stimme, stattdessen erhielt es jedoch Niki Yang als Synchronsprecherin, die ebenfalls Lady Regenbogen synchronisiert. Deshalb besitzt BMO im englischen Original einen koreanischen Akzent.

AussehenBearbeiten

BMOs Funktion als Videospielkonsole ist ihm deutlich anzusehen. Es ist ein mittelgroßes, blau-grünes Handheld-Gerät mitsamt Steuerkreuz, Bildschirm und Tasten. Manchmal erscheint es mit zwei angeschlossenen Controllern. Spielen Finn und Jake nicht mit ihm, weist es ein 8-Bit-Gesicht auf. Ansonsten lassen sich auf ihm 8-Bit-Spiele spielen.

Spielbare VideospieleBearbeiten

TrivaBearbeiten

  • Passend zu BMOs koreanischem Akzent im englischen Original ist seine Anleitung in der "Adventure Time-Enzyklopädie" in Koreanisch gehalten.
  • In der Serie wird BMO des Öfteren mit "er" oder "sie" betitelt, aber niemals einheitlich, wodurch sein Geschlecht umstritten ist. Da es ein Computer ist, ist es ohnehin geschlechtlos, aber auch die BMO-Anleitung in der Adventure Time-Enzyklopädie bezeichnet es als "es".

GalerieBearbeiten

Für Bilder bezüglich BMO, siehe BMO/Bilder.

ReferenzenBearbeiten

1. Adventure Time - Abenteuerzeit mit Finn und Jake
2. Die Adventure Time-Enzyklopädie von Martin Olson
3. [Twitter]

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki