FANDOM

Logo.png

Adventure Time: Abenteuerzeit mit Finn und Jake ist eine Zeichentrickserie, die seit 2010 nach einer Idee von Pendleton Ward von Cartoon Network in den USA produziert wird.

HandlungBearbeiten

Die Geschichte befasst sich mit Finn, der als vermeintlich einziger Mensch auf dem postapokalyptischen Kontinent Uuh lebt. Gemeinsam mit seinem Adoptivbruder Jake dem Hund und einigen anderen Freunden erlebt er täglich wilde Abenteuer, die von mythischen Kreaturen, Mutanten, mutigen Helden und Magie erzählen.

FigurenBearbeiten

  • Finn der Mensch: Finn ist ein zwölfjähriger Junge, der das Ziel hat, ein großer Held zu werden. Im Laufe der Serie altert er und zählt mittlerweile sechzehn Jahre. Er bereist Uuh und vollzieht gute Taten. Seine Adoptiveltern sind Joshua und Margaret, ein Hundepaar, und sein Adoptivbruder und bester Freund ist Jake.
  • Jake der Hund: Jake ist ein zunächst 28 Jahre alter, vermeintlicher Hund, der sich durch seine besonderen Kräfte scheinbar endlos vergrößern, verkleinern und allgemein strecken kann.
  • Prinzessin Bubblegum: Bubblegum ist die Königin des Candy-Königreichs und Erschafferin aller Einwohner. Sie ist wissenschaftlich sehr interessiert und hat einen Hang zu verrückten Experimenten, wie die Wiederbelebung toter Einwohner, wodurch sie eine Zombie-Apokalypse startete.
  • Marceline: Marceline gilt als Vampirkönigin und ist bereits über tausend Jahre alt. Sie erlebte den Pilzkrieg als Kleinkind mit. Marcelines Mutter ist ein Mensch, ihr Vater Hunson Abadeer ist der Herr über die Nachtosphäre, wodurch Marceline ein Halbdämon ist. Ein Vampir wurde sie erst durch die Aufnahme des Vampirkönigs.
  • Lady Regenbogen: Lady Regenbogen ist halb Regenbogen, halb Einhorn und die Freundin von Jake und Mutter von dessen Welpen. Zudem ist sie die beste Freundin von Prinzessin Bubblegum. Sie spricht nahezu ausschließlich Koreanisch.
  • Eiskönig: Der Eiskönig, ehemals Simon Petrikov, war einst ein Mensch aus der Zeit des Pilzkriegs. Er überlebte die Katastrophe mithilfe seiner magischen Krone, verlor aber größtenteils sein Bewusstsein als Simon und ist nun der Eiskönig.
  • BMO (Beemo): Die Spielekonsole, die im Baumhaus bei Finn und Jake lebt. BMO übernimmt die Funktion einer Spielekonsole, eines Weckers und vieles mehr. Zugleich weist es aber auch ein eigenes Bewusstsein auf.
  • Beulenweltprinzessin: Die Beulenweltprinzessin ist eine Freundin von Prinzessin Bubblegum und stammt aus der Beulenwelt, wo ihre Eltern regieren. Sie hat, wie alle Beulenwelteinwohner, eine sehr tiefe Stimme.
  • Flammenprinzessin: Die Prinzessin des Feuerkönigreichs, die von ihrem Vater auf Geheiß von Bubblegum eingesperrt wurde, weil ihre Kräfte dermaßen stark sind, dass sie sich bei zu großer Hitze in den Erdkern durchfressen würde, wo sie eine katastrophische Schmelze verursachen würde.

SynchronsprecherBearbeiten

Figur Originalsprecher Deutsche Stimme
Finn Jeremy Shada Carsten Otto
Jake John DiMaggio Matti Klemm
Prinzessin Bubblegum Hynden Walch Esra Vural
Lady Regenbogen Niki Yang
Flammenprinzessin Jessica DiCicco Franca Orlia
Eiskönig Tom Kenny Kaspar Eichel
Marceline Olivia Olson Anja Stadlober
BMO Niki Yang Dalia Schmidt-Foß
Beulenweltprinzessin Pendleton Ward Gerald Schaale

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki